Die GEW Fraktion im neu gewählten Schulbezirkspersonalrat

19. April 2016 | Von | Kategorie: Aktuell

19.4.16 – (Stefan Störmer) Lange hat’s gedauert, bis die letzte Schule ihr Wahlergebnis nach Osnabrück übermittelt hatte. Doch nun steht es fest. Die GEW hat 15 der 25 Sitze im Schulbezirkspersonalrat für sich gewinnen können.

Der Wechsel der Legislatur bedeutet auch eine personelle Zäsur für die GEW Fraktion. Mit Elisabeth Schramm, Maité Sychla, Heide Michelmann, Doris Merg und Margret Kohake scheiden fünf erfahrene Personalrätinnen aus, die z. T. über Jahrzehnte KollegInnen im Bezirksgebiet mit kompetentem Rat zur Seite standen. Zu ihnen gesellt Jutta Hilgers, die für rund ein Jahr die Fachgruppe Gesamtschule vertreten hat.

Wiedergewählt wurden Melanie Esters, Sabine Nolte, Astrid Müller, Frederick Schnittker, Enno Emken und Stefan Störmer. Verstärkt wird die neue GEW Fraktion durch Birgit Ostendorf, Wencke Hlynsdottir, Silke Utnehmer, Anja Meßmann, Ulrike Kinzl, Rita Vogt, Karen Eberhardt, Stephan Schuder und Roland Schörnig.

Die neue GEW-Fraktion hier.

Tags: ,

Hinterlasse einen Kommentar »

1. Glückwunsch!
    Hasso