Ina Korter wird Bürgermeisterin in Butjadingen

28. Mai 2014 | Von | Kategorie: Aktuell

BUTJADINGEN/WITTMUND/MH    –
Eine im Landkreis Wittmund nicht unbekannte Grünen-Politikerin wird neue Bürgermeisterin in der Gemeinde Butjadingen: Ina Korter, vor vier Jahren Landratskandidatin in Wittmund, setzte sich am Sonntag überraschend im ersten Wahlgang durch, holte 51,8 Prozent. Sie wurde auch von der SPD unterstützt. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, es reizt mich, in einer ländlichen Region zu gestalten“, so Korter. Die Themenschwerpunkte seien ähnlich gelagert wie im Landkreis Wittmund, etwa bei der Windkraft, Fischerei, Landwirtschaft. Seit 2003 ist Korter Landtagsabgeordnete -ihr Mandat wird sie im November niederlegen.

(Quelle: Anzeiger für Harlingerland, 27.5.14)

Tags:

Schreibe einen Kommentar