Digitalisate: “Kompromiss mit Schulleitern”

28. April 2012 | Von kj.richter | Kategorie: Recht

Reaktion des Kultusministers auf Proteste der Verbände:

27.4.12 – Hannover: Im Streit um mögliche Raubkopien auf Schulrechnern will Kultusminister Bernd Althusmann (CDU) jetzt doch nicht mehr auf eine dienstliche Erklärung der Schulleiter pochen. Schon vor Monaten hatte das Land die Rektoren aufgefordert, mit einer Unterschrift zu garantieren, dass auf ihren Schulrechnern keine illegalen Kopien seien. Die Lehrerverbände waren dagegen Sturm gelaufen. Solange es keine bundeseinheitliche, praxistaugliche Einigung mit den Verlagen gebe, werde er die Forderung nach einer dienstlichen Erklärung aussetzen, sagte Althusmann. Das reicht nach Ansicht der Linken nicht. Schon unterschriebene Erklärungen von Schulleitern müssten vernichtet werden, sagte Schulexpertin Christa Reichwaldt.

(Quelle: dö / Hannoversche Allgemeine Zeitung 27.04.2012)

Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar